CP-E

cp-e ΔCore Ford Focus RS FMIC Front Mount Ladeluftkühler

749,17€ exc TAX

Der serienmäßige Ladeluftkühler für den Ford Focus RS leistet hervorragende Arbeit für den Alltagsfahrer. Sobald Sie jedoch feststellen, dass es schneller juckt, ist der Ladeluftkühler ein Muss. CP-E ist langjähriger Spezialist für Ladeluftkühlerdesign und zeichnet sich durch hohe Leistung, perfekte Passform und geringen Druckabfall aus.

Die Versandkosten in der EU variieren je nach angeforderter Dienstleistung und Gewicht / Abmessungen. Der endgültige Tarif hängt davon ab, in welcher EU-Zone Sie sich für DPD-Dienste befinden. Nachfolgend einige Anleitungsbeispiele.

Einige Länder können bei Bedarf mit anderen Anbietern bedient werden.

VERSAND ist ab einem bestimmten Bestellwert verfügbar (länderabhängig)

Wir sind bestrebt, noch am selben Tag zu versenden, wenn Sie vor Mittag bestellen.

1. Standard-EU-Versand: DPD-Kurier mit Sendungsverfolgung - 2-3-Tage (für die wichtigsten EU-Länder)

DPD Zone 1: € 14.99 + MwSt. 0-5KG - € 19.99 5-30 KG

2. Kleinteile (per Royal Mail) - ab 2 Tagen - 2 Wochen je nach Standort.

Deckt alle europäischen Länder ab: € 14.99 + MwSt. 0-2KG:

Sie erhalten eine Versandbenachrichtigung mit Tracking-Details, sobald die Bestellung bearbeitet wurde.

HINWEIS wir KÖNNEN weltweit versenden. Bitte Kontaktformular wenn Unterstützung als kundenspezifische Versandlösung erforderlich sein kann.

Wir behalten uns das Recht vor, Gebühren und Dienstleistungen nach Bedarf zu ändern.

Der serienmäßige Ladeluftkühler für den Ford Focus RS leistet hervorragende Arbeit für den Alltagsfahrer, der sein Auto nicht modifizieren möchte. Sobald Sie jedoch feststellen, dass es schneller juckt, ist der Ladeluftkühler ein Muss.

Focus RS FMIC-Funktionen

  • 28 "x 7" x 3.5 ″ Kerngröße (700mm x 175mm x 87.5mm)
  • Tankausführung mit geringer Turbulenz
  • Minimaler Druckverlust
  • Maximiertes Core Design
  • Wesentlich niedrigere und beständigere Ladetemperaturen
  • Bolt-In-Design, keine Fahrzeugmodifikation erforderlich
  • Komplett gegossene End-Tanks

cp-e ™ begann mit der Bestimmung der Kerngröße, die ohne größere Änderungen am Fahrzeug passen könnte. Unser Ford Focus RS FMIC verwendet das Stangen- und Plattendesign, um ein hohes Maß an Effizienz zu gewährleisten.

cp-e ™ hat sich dann zum Ziel gesetzt, den perfekten Ford zu entwerfen Focus RS FMIC-Endtanks entwickeln ein Design, das nicht nur den monströsen Kern umschließt, sondern auch kein Schneiden, kein Bohren und keine dauerhafte Modifikation des Fahrzeugs erfordert. Mit den lasergeschnittenen Halterungen wird der Ladeluftkühler an der Lagerposition montiert, während er mit den Rohrleitungen des Ladeluftkühlers übereinstimmt. Kunden können jetzt ihre Rohrleitungen bei Bedarf nachrüsten und in kleineren Schritten ändern.

Wie immer enthält der cp-e ™ Ladeluftkühler gegossene Endtanks, die mit dem Kern verschweißt und druckgeprüft werden. Was diese Endtanks vom Rest abhebt, ist die Technik hinter ihrer Form und ihrem inneren Design. In das Design der Tanks wurden mehrere Stunden Design und Computer-Flussdiagramme eingefügt, um Turbulenzen in ihnen praktisch zu beseitigen. Oft führt die Aufrüstung eines Ladeluftkühlers zu einer erhöhten Turboverzögerung und einem Gesamtdruckverlust. Dies ist auf die Größe des Kerns und die Turbulenzen in den Endtanks zurückzuführen. Cp-e ™ hat die Endtanks kleiner und effizienter gestaltet, um die Turbulenzen so gering wie möglich zu halten und das Fahrverhalten des Fahrzeugs hoch zu halten. Gleichzeitig wurde der Ladeluftkühler drastisch vergrößert.

Das interne Design der Endtanks lenkt die Luft so, dass eine optimale Luftströmung sowie eine gleichmäßige Verteilung im gesamten Kern erzielt werden. Bei Ladeluftkühlern übernimmt die hintere Hälfte des Kerns nur 25% der Kühlung. Die Endtanks wurden entwickelt, um die Luft für eine gleichmäßige Kühlung richtig in den Kern zu leiten und dem Fahrzeug die beständigsten Bedingungen für den Einlass in den Motor zu bieten.

ford Focus RS FMIC Highlights

Turbulenzreduzierungslamellen
Bei der Erstellung eines Ladeluftkühlers ist es das Ziel, die Größe zu maximieren, ohne den Druckabfall zu erhöhen. Größere Kerne weisen aufgrund der massiven Turbulenzen in einem großen Kern fast immer eine Form von Druckabfall auf. cp-e ™ hat einen Ausweg aus dieser Situation gefunden, indem wir unsere sorgfältig berechneten Turbulenzreduzierungslamellen hinzugefügt haben, um den Luftstrom von den Endtanks zum Hauptkern zu glätten.

In der Praxis bedeutet dies einen außerordentlich geringen Druckabfall und keine Verringerung der Spulenzeiten.

Aufrüstbare Endtank-Steckdose
Als wir das entworfen haben Focus RS ∆Core ™ FMIC, wir wollten, dass dies der letzte FMIC ist, den Sie für die Plattform kaufen müssen. In diesem Sinne haben wir den Auslass für den Endtank auf der kalten Seite aufrüstbar gemacht. Dies bedeutet, dass immer dann, wenn große Leistungsstufen erreicht werden, ein größerer Turbo installiert wird oder der größtmögliche Durchfluss benötigt wird, der gesamte Kern nicht ersetzt werden muss, um durch unsere kalte Seitenladung eine volle 2.75-Zoll-Steckdose vom Ladeluftkühler zu erhalten Rohr.

Wir haben den FMIC mit einer 2.5-Steckdose ausgestattet, die für den Standardturbo besser geeignet ist. Aber sobald der Wunsch nach einem größeren Turbo aufkommt, können Sie sicher sein, dass der FMIC einfach aufgerüstet werden kann.


Voll optimierte Kerngröße
Um einen der effizientesten Ladeluftkühler zu bauen, hat sich cp-e zum Ziel gesetzt, den größten verfügbaren Kern bereitzustellen. Um dies zu erreichen, haben wir jeden Quadratzentimeter des nutzbaren Raums hinter der Stoßstange maximiert. Dies zeigt sich im Kerndesign mit Aussparungen für eine perfekte Passform und größtmöglichen Abmessungen ohne dauerhafte Modifikation des Fahrzeugs.

Lesen Sie, warum wir uns für CP-E entschieden haben

LESEN SIE MEHR ÜBER WARUM SIE IN DIESER FALLSTUDIE EINEN CP-E INTERCOOLER WÄHLEN SOLLTEN

Teil: FDCK00008T

Zuletzt angesehen

CP-E

cp-e ΔCore Ford Focus RS FMIC Front Mount Intercooler

€749,17 exc TAX

The stock intercooler for the Ford Focus RS does an excellent job for the everyday driver. However, once you find that itch to go faster, the intercooler is a must have modification. CP-E are long time specialists in intercooler design and features high performance, perfect fitment and low pressure drop.

As a guide, EU delivery cost varies on service requested and weight / dimensions. Final rate depends on which EU Zone you are in for DPD services. Below are some guide examples. 

Some countries may be serviced with other providers if required.

FREE SHIPPING is available on orders over a certain amount (country dependant)

We aim to ship same day if ordered before midday.

1. Standard EU Shipping: DPD Courier with tracking - 2-3 days (for main EU countries)

DPD Zone 1: €14.99 + vat 0-5KG      - €19.99 5-30 KG

2. Small Items (via Royal Mail) -from 2 days - 2 weeks depending on location.

Covers all European countries:  €14.99 + vat 0-2KG:

You will receive a shipping notification with tracking details once order is processed.

NOTE we CAN ship worldwide. please contact us if assistance required as a custom shipping solution may be required.

We reserve the right to change charges and services as required.

The stock intercooler for the Ford Focus RS does an excellent job for the everyday driver that doesn’t want to modify their car. However, once you find that itch to go faster, the intercooler is a must have modification.

Focus RS FMIC Features

  • 28" x 7" x 3.5″ Core Size  (700mm x 175mm x 87.5mm)
  • Low Turbulence End Tank Design
  • Minimal Pressure Drop
  • Maximized Core Design
  • Substantially Lower & More Consistent Charge Temps
  • Bolt-in Design, No Vehicle Modification Needed
  • Fully Cast End-Tanks

cp-e™ started off by determining the maximum size core that could fit without major modification to the vehicle. Our Ford Focus RS FMIC uses the bar and plate design to help ensure a high level of efficiency.

cp-e™ then set their sights on designing the perfect Ford Focus RS FMIC endtanks, developing a design that not only encloses the monstrous core, but also requires no cutting, no drilling, and no permanent modification to the vehicle. With the laser cut brackets, the intercooler will mount in the stock location while matching up to the stock intercooler piping. Customers can now upgrade their piping when their power demands need it and modify in smaller increments.

As always, the cp-e™ intercooler includes cast end-tanks that are welded and pressure tested with the core. What sets these end-tanks from the rest is the engineering behind their shape and internal design. Hours of design and computer flow diagrams have been put into the tanks’ design to virtually eliminate turbulence within them. Many times, upgrading an intercooler causes increased turbo-lag, and an overall pressure loss. This is because of the large size of the core and the turbulence within the end-tanks. By designing the end-tanks to be smaller, and more efficient cp-e™ has found a way to minimize turbulence in order to keep the drivability of the car high, while still enlarging the intercooler drastically.

The internal design of the end-tanks directs the air to bring the most optimal airflow as well as an even distribution throughout the core. In intercoolers, the back half of the core only does 25% of the cooling. The end-tanks have been designed to direct the air properly into the core for the most even cooling, giving the vehicle the most consistent conditions going into the engine.

 

Ford Focus RS FMIC Highlights

Turbulence Reduction Fins
When creating an intercooler, the goal is to maximize size, while not increasing pressure drop. Larger cores almost always exhibit some form of pressure drop, due to the massive turbulence in a large core. cp-e™ has engineered a way around this by adding our carefully calculated turbulence reduction fins to smooth out the airflow from the end tanks to the main core.

In the real world this translates to extraordinarily low pressure drop and no loss in spool times.

Upgradeable Endtank Outlet
When we designed the Focus RS ∆Core™ FMIC, we wanted this to be the last FMIC that you would need to buy for the platform. With this in mind, we made the outlet for the end tank on the cold side upgradeable. This means that whenever large power levels are hit, a bigger turbo is installed, or the most flow possible is needed, the entire core doesn’t have to be replaced in order to gain a full 2.75″ outlet from intercooler through our cold side charge pipe.

Keeping stock turbo customers in mind, we’ve supplied the FMIC with a 2.5″ outlet that will work better for the stock turbo. But once the itch for a bigger turbo hits, rest assured that the FMIC can be upgraded simply.


Fully Optimized Core Size
In order to build one of the most efficient intercooler designs possible, cp-e set out to make the largest core available. To accomplish this, we’ve maximized every single square inch of usable space behind the bumper. This is evident in the core design with recesses for a perfect fit, yet largest size physically possible without permanent modification to the vehicle.

READ ABOUT WHY WE CHOOSE CP-E 

READ MORE ABOUT WHY YOU SHOULD CHOOSE A CP-E INTERCOOLER IN THIS CASE STUDY

part: FDCK00008T

Recently viewed