CP-E

CP-E Delta Core Focus ST Ladeluftkühler vorne montieren Stg 2

707,50€ exc TAX

CP-E brachte ihr technisches Engagement und ihre herausragenden Leistungen ein Focus ST Front Mount Intercooler (FMIC) für diejenigen, die maximale Leistung und maximale Kühlung wünschen. Der serienmäßige Ladeluftkühler leistet hervorragende Arbeit für den Alltagsfahrer, der sein Auto nicht modifizieren möchte. Sobald Sie jedoch feststellen, dass es schneller juckt,

Die Versandkosten in der EU variieren je nach angeforderter Dienstleistung und Gewicht / Abmessungen. Der endgültige Tarif hängt davon ab, in welcher EU-Zone Sie sich für DPD-Dienste befinden. Nachfolgend einige Anleitungsbeispiele.

Einige Länder können bei Bedarf mit anderen Anbietern bedient werden.

VERSAND ist ab einem bestimmten Bestellwert verfügbar (länderabhängig)

Wir sind bestrebt, noch am selben Tag zu versenden, wenn Sie vor Mittag bestellen.

1. Standard-EU-Versand: DPD-Kurier mit Sendungsverfolgung - 2-3-Tage (für die wichtigsten EU-Länder)

DPD Zone 1: € 14.99 + MwSt. 0-5KG - € 19.99 5-30 KG

2. Kleinteile (per Royal Mail) - ab 2 Tagen - 2 Wochen je nach Standort.

Deckt alle europäischen Länder ab: € 14.99 + MwSt. 0-2KG:

Sie erhalten eine Versandbenachrichtigung mit Tracking-Details, sobald die Bestellung bearbeitet wurde.

HINWEIS wir KÖNNEN weltweit versenden. Bitte Kontaktformular wenn Unterstützung als kundenspezifische Versandlösung erforderlich sein kann.

Wir behalten uns das Recht vor, Gebühren und Dienstleistungen nach Bedarf zu ändern.

CP-E brachte ihr technisches Engagement und ihre herausragenden Leistungen ein Focus ST Front Mount Intercooler (FMIC) für diejenigen, die maximale Leistung und maximale Kühlung wünschen.

Der serienmäßige Ladeluftkühler leistet hervorragende Arbeit für den Alltagsfahrer, der sein Auto nicht modifizieren möchte. Sobald Sie jedoch feststellen, dass es schneller juckt, ist der Ladeluftkühler ein Muss. Der CP-E Lightweight FMIC ist ein großartiges Stück für einen täglichen Fahrer, der aufgerüstet wurde oder möglicherweise eine ungerade Streckensitzung sieht. Für diejenigen, die nach größerer Leistung oder schwerer Streckenarbeit suchen, hat CP-E diese "Vollfett" -Version herausgebracht !

Bei Steeda Europe haben wir unabhängig eine Aktien-EU getestet Focus ST Als sie zum ersten Mal gestartet wurden und feststellten, dass nach einem EINZELNEN Kraftlauf auf dem Prüfstand der serienmäßige Ladeluftkühler überfordert war und das Auto bei jedem weiteren Lauf an Strom verlor ... Also Leute, die denken, dass Ladeluftkühler irrelevant sind und dass sie neu zugeordnet werden, Einlässe und Auspuffanlagen sind alles, was zählt, sind sehr falsch! Sicher, wenn alles, was Sie wollen, eine "Single Run Pull" -Nummer ist, über die Sie in Foren sprechen können, dann OK, aber wenn Sie tatsächlich wiederholbare, nutzbare Leistung auf der Straße oder auf der Strecke wünschen, dann ist ein hochwertiger Ladeluftkühler ein Muss im Ford Focus ST mk3.

Merkmale:

  • Tankausführung mit geringer Turbulenz
  • Minimaler Druckverlust
  • Maximiertes Core Design
  • Wesentlich niedrigere und beständigere Ladetemperaturen
  • Bolt-In-Design, keine Fahrzeugmodifikation erforderlich
  • Komplett gegossene End-Tanks


cp-e ™ begann mit der Bestimmung der maximalen Kerngröße, die ohne größere Änderungen am Fahrzeug passen könnte. Nach dem anfänglichen großen Kern endeten sie mit diesem 28 "x 8.25" x 5.5 " (711 mm x 210 mm x 140 mm!)) Riesenkern, der unter Druck konstant arbeitet, um Ihre Kraft dort zu halten, wo Sie sie haben möchten. Dieser Kern verwendet das Stangen- und Plattendesign, um ein hohes Maß an Effizienz zu gewährleisten.



Focus ST FMIC Design
cp-e ™ hat dann die Endtanks im Visier und ein Design entwickelt, das nicht nur den Kern umschließt, sondern auch kein Schneiden, kein Bohren und keine dauerhafte Modifikation des Fahrzeugs erfordert. Mit den lasergeschnittenen Halterungen wird der Ladeluftkühler an der Lagerposition montiert, während er mit den Rohrleitungen des Ladeluftkühlers übereinstimmt. Kunden können jetzt ihre Rohrleitungen nach Bedarf aufrüsten und in kleineren Schritten ändern.

Wie immer enthält der cp-e ™ Ladeluftkühler Gussendbehälter, die mit dem Kern verschweißt und druckgeprüft werden. Was diese Endtanks vom Rest abhebt, ist die Technik hinter ihrer Form und ihrem inneren Design. In das Design der Tanks wurden mehrere Stunden Design und Computer-Flussdiagramme eingefügt, um Turbulenzen in ihnen praktisch zu beseitigen. Oft führt die Aufrüstung eines Ladeluftkühlers zu einer erhöhten Turboverzögerung und einem Gesamtdruckverlust. Dies ist auf die große Größe des Kerns und die Turbulenzen in den Endtanks zurückzuführen. Cp-e ™ hat das Ende kleiner und effizienter gestaltet, um die Turbulenzen so gering wie möglich zu halten, das Fahrverhalten des Fahrzeugs hoch zu halten und gleichzeitig den Ladeluftkühler drastisch zu vergrößern.

Das interne Design der Endtanks lenkt die Luft so, dass eine optimale Luftströmung sowie eine gleichmäßige Verteilung im gesamten Kern erzielt werden. Bei Ladeluftkühlern übernimmt die hintere Hälfte des Kerns nur 25% der Kühlung. Die Endtanks wurden entwickelt, um die Luft für eine gleichmäßige Kühlung richtig in den Kern zu leiten und dem Fahrzeug die beständigsten Bedingungen für den Eintritt in den Motor zu bieten.

ford Focus ST FMIC Highlights

Turbulenzreduzierungslamellen
Bei der Erstellung eines Ladeluftkühlers ist es das Ziel, die Größe zu maximieren, ohne den Druckabfall zu erhöhen. Größere Kerne weisen aufgrund der massiven Turbulenzen in einem großen Kern fast immer eine Form von Druckabfall auf. cp-e ™ hat einen Ausweg aus dieser Situation gefunden, indem wir unsere sorgfältig berechneten Turbulenzreduzierungslamellen hinzugefügt haben, um den Luftstrom von den Endtanks zum Hauptkern zu glätten.

In der Praxis bedeutet dies einen außerordentlich geringen Druckabfall und keine Verringerung der Spulenzeiten.


Voll besetzt Endtanks

Wenn Langlebigkeit und hohe Leistung die Hauptziele sind, geht nichts über das Werfen. Das Schneiden und Schweißen von Abschnitten kommt der Zuverlässigkeit eines Gussteils einfach nicht nahe. Das Problem ist, dass das Gießen für viele Hersteller zu teuer und unerreichbar ist.

Mit dem ultimativen Produkt als Endziel akzeptieren wir nur vollständig gegossene Endtanks für alle unsere frontmontierten Ladeluftkühler.

Zuletzt angesehen

CP-E

CP-E Delta Core Focus ST Front Mount Intercooler Stg 2

€707,50 exc TAX

CP-E brought their engineering dedication and excellence to their Focus ST Front Mount Intercooler (FMIC) for those who want maximum performance and maximum cooling.. The stock intercooler does an excellent job for the everyday driver that doesn’t want to modify their car. However, once you find that itch to go faster,

As a guide, EU delivery cost varies on service requested and weight / dimensions. Final rate depends on which EU Zone you are in for DPD services. Below are some guide examples. 

Some countries may be serviced with other providers if required.

FREE SHIPPING is available on orders over a certain amount (country dependant)

We aim to ship same day if ordered before midday.

1. Standard EU Shipping: DPD Courier with tracking - 2-3 days (for main EU countries)

DPD Zone 1: €14.99 + vat 0-5KG      - €19.99 5-30 KG

2. Small Items (via Royal Mail) -from 2 days - 2 weeks depending on location.

Covers all European countries:  €14.99 + vat 0-2KG:

You will receive a shipping notification with tracking details once order is processed.

NOTE we CAN ship worldwide. please contact us if assistance required as a custom shipping solution may be required.

We reserve the right to change charges and services as required.

CP-E brought their engineering dedication and excellence to their Focus ST Front Mount Intercooler (FMIC) for those who want maximum performance and maximum cooling..

The stock intercooler does an excellent job for the everyday driver that doesn’t want to modify their car. However, once you find that itch to go faster, the intercooler is a must have modification. The CP-E lightweight FMIC is a great piece for a daily driver thats been upgraded or might see the odd track session, but for those looking for bigger power or heavy duty track work, CP-E have brought out this "full fat" version!

At Steeda Europe we independently tested a stock EU Focus ST when they were first launched and found that after a SINGLE power run on the dyno the stock intercooler was overwhelmed and the car would start to lose power on every run after that... So people who think that intercoolers are irrelevant, and that remaps, intakes and exhausts are all that matter are very much mistaken! Sure if all you want is a "single run pull" number that you can talk about on forums, then OK, but if you want actual repeatable, useable power on street or on track, then a high quality intercooler is a must in the Ford Focus ST mk3. 

Features:

  • Low Turbulence End Tank Design
  • Minimal Pressure Drop
  • Maximized Core Design
  • Substantially Lower & More Consistent Charge Temps
  • Bolt-in Design, No Vehicle Modification Needed
  • Fully Cast End-Tanks


cp-e™ started off by determining the maximum size core that could fit without major modification to the vehicle. After the initial large core, they ended up with this 28” x 8.25” x 5.5” (711mm x 210mm x 140mm!)) giant core that performs consistently under pressure to keep your power where you want it to be.  This core uses the bar and plate design to help ensure a high level of efficiency.



Focus ST FMIC Design
cp-e™ then set their sights on the end tanks, developing a design that not only encloses the core, but also requires no cutting, no drilling, and no permanent modification to the vehicle. With the laser cut brackets, the intercooler will mount in the stock location while matching up to the stock intercooler piping. Customers can now upgrade their piping when their power demands need it and modify in smaller increments.

As always, the cp-e™ intercooler includes cast end tanks that are welded and pressure tested with the core. What sets these endtanks from the rest is the engineering behind their shape and internal design. Hours of design and computer flow diagrams have been put into the tanks’ design to virtually eliminate turbulence within them. Many times, upgrading an intercooler causes increased turbo-lag, and an overall pressure loss. This is because of the large size of the core and the turbulence within the end tanks. By designing the end thanks to be smaller, and more efficient cp-e™ has found a way to minimize turbulence in order to keep the drivability of the car high, while still enlarging the intercooler drastically.

The internal design of the end tanks directs the air to bring the most optimal airflow as well as an even distribution throughout the core. In intercoolers, the back half of the core only does 25% of the cooling. The end tanks have been designed to direct the air properly into the core for the most even cooling, giving the vehicle the most consistent conditions going into the engine.

Ford Focus ST FMIC Highlights

Turbulence Reduction Fins
When creating an intercooler, the goal is to maximize size, while not increasing pressure drop. Larger cores almost always exhibit some form of pressure drop, due to the massive turbulence in a large core. cp-e™ has engineered a way around this by adding our carefully calculated turbulence reduction fins to smooth out the airflow from the end tanks to the main core.

In the real world this translates to extraordinarily low pressure drop and no loss in spool times.


Fully Cast End Tanks

When durability and high horsepower are the main goals, nothing beats casting. Cut and weld sections just don’t have close to the reliability of a cast piece. The problem is that casting is too expensive and out of reach for many manufacturers.

With the ultimate product as our end goal, we only accept fully cast end tanks for all of our front mount intercoolers.

Recently viewed