Steeda

Steeda S550 Mustang Kupplungsfeder-Assistent 35 lb / in

18 Bewertungen
18,33€ exc TAX

Ihr 2015-2016 Mustang wird ab Werk mit einer 185 lb / in Kupplungsunterstützungsfeder geliefert. Diese hochfrequente Feder ist der Grund für ein derart vages und nicht verbundenes Kupplungspedalgefühl. Das Kupplungspedal bewegt sich in einem Kreisbogen, wobei sich die Federunterstützung in der Mitte dieses Kupplungspedalwegs befindet. In der Mitte dieser Bewegung wird die Feder zunächst zusammengedrückt und kann dann nach den ersten 30-Bewegungsgraden ausgefahren werden. Die Kombination einer Unterstützungsfeder mit hoher Geschwindigkeit und einer Bewegung des Pedals während des Eingriffs verursacht ein nicht lineares und manchmal verwirrendes Pedalgefühl. Ein nicht lineares Pedalgefühl macht es schwierig, die Kupplung Ihres Mustang GT oder EcoBoost zu modulieren

Die Versandkosten in der EU variieren je nach angeforderter Dienstleistung und Gewicht / Abmessungen. Der endgültige Tarif hängt davon ab, in welcher EU-Zone Sie sich für DPD-Dienste befinden. Nachfolgend einige Anleitungsbeispiele.

Einige Länder können bei Bedarf mit anderen Anbietern bedient werden.

VERSAND ist ab einem bestimmten Bestellwert verfügbar (länderabhängig)

Wir sind bestrebt, noch am selben Tag zu versenden, wenn Sie vor Mittag bestellen.

1. Standard-EU-Versand: DPD-Kurier mit Sendungsverfolgung - 2-3-Tage (für die wichtigsten EU-Länder)

DPD Zone 1: € 14.99 + MwSt. 0-5KG - € 19.99 5-30 KG

2. Kleinteile (per Royal Mail) - ab 2 Tagen - 2 Wochen je nach Standort.

Deckt alle europäischen Länder ab: € 14.99 + MwSt. 0-2KG:

Sie erhalten eine Versandbenachrichtigung mit Tracking-Details, sobald die Bestellung bearbeitet wurde.

HINWEIS wir KÖNNEN weltweit versenden. Bitte Kontaktformular wenn Unterstützung als kundenspezifische Versandlösung erforderlich sein kann.

Wir behalten uns das Recht vor, Gebühren und Dienstleistungen nach Bedarf zu ändern.

Viele neue Mustang-Besitzer haben festgestellt, dass das Herausnehmen der Serien-OE-Feder zu ähnlichen Ergebnissen führt. Realistisch gesehen wird die Kupplung jedoch viel zu schwer, insbesondere wenn Ihr Mustang täglich gefahren wird. Den meisten Eigentümern ist es nicht bewusst, wie lange es dauert, wenn Sie die Werksfeder ausbauen und nicht durch eine andere ersetzen. Wenn Sie die werksseitige Kupplungsunterstützungsfeder negieren, werden Sie ein Rattern / NVH von Ihrem Kupplungspedal bemerken. Ihr Kupplungspedal kehrt niemals ohne Hilfsfeder vollständig in die Lagerposition zurück, und mit der Zeit kann Ihr Nehmerzylinder aufgrund des konstanten Drucks auf die Dichtungen vom Kupplungspedal, das nicht in die Lagerposition zurückkehrt, undicht werden. Vermeiden Sie diese Probleme in Zukunft, indem Sie unsere Steeda S550 Mustang-Kupplungsunterstützungsfeder 35 lb / in in Ihren GT, EcoBoost oder V6 einbauen.

Unsere Steeda S550 Mustang Kupplungsunterstützungsfeder 35 lb / in ersetzt vollständig die werksseitige 185 lb / in Unterstützungsfeder. Unsere Ingenieure haben genau die richtige Federrate eingestellt, um Ihnen das perfekte Kupplungspedalgefühl für einen Mustang zu bieten. Diese Hilfsfeder ist aus Pianodraht hergestellt, der von Natur aus eine hohe Zugfestigkeit und hohe elastische Eigenschaften aufweist. Unsere Pianodrahtfeder sorgt für eine gleichmäßige Federrate und minimale Durchbiegung auch nach wiederholtem Gebrauch. Mit unserer zusätzlichen Kupplungsfeder werden Sie feststellen, dass sich die Kupplung viel linearer anfühlt. Der Grund dafür ist, dass wir den Einfluss der Kupplungsfeder auf Ihre Kupplungspedalbewegung weitgehend ausschließen, sodass Sie genau fühlen können, was ist passiert mit Ihrem Kupplungseingriff.

Produktvorteile
  • Verbessern Sie das Einkuppelgefühl der Kupplung
  • Passen Sie Ihr Kupplungseingriff mühelos an
  • Pianodrahtkonstruktion mit hoher Zugfestigkeit und hohen elastischen Eigenschaften
  • Gleichmäßige Federrate und minimaler Durchhang auch nach wiederholtem Gebrauch
  • Mehr lineares Kupplungsgefühl
  • Kompletter Austausch der werksseitigen 185 lb / in Kupplungsunterstützungsfeder
  • Vermeiden Sie die Beschädigung des Nehmerzylinders durch Entfernen der Original-Kupplungsfeder
  • Steeda-Qualität mit lebenslanger Garantie
  • Einfach zu installieren!
  • Normalerweise auf Lager

INSTALLATIONSANLEITUNG FÜR KUPPLUNGSFEDER


Teilenummer: 555-7022
Ausstattung: Ecoboost & GT - NUR MANUELL

Zuletzt angesehen

Steeda

Steeda S550 Mustang Clutch Spring Assist 35 lb/in

20 reviews
€19,24 exc TAX

Your 2015-2016 Mustang comes with a 185 lb/in clutch assist spring installed from the factory. This high-rate spring is what causes such a vague and disconnected clutch pedal feel. The clutch pedal travels in a circular arc, with the spring assist in the middle of that clutch pedal travel. The middle of that motion compresses the spring initially and then allows it to extend after the first 30 degrees of travel. The combination of a high-rate assist spring and motion of the pedal during engagement causes a non-linear and sometimes confusing pedal feel. Having a non-linear pedal feel makes it hard to modulate the clutch on your Mustang GT or EcoBoost

As a guide, EU delivery cost varies on service requested and weight / dimensions. Final rate depends on which EU Zone you are in for DPD services. Below are some guide examples. 

Some countries may be serviced with other providers if required.

FREE SHIPPING is available on orders over a certain amount (country dependant)

We aim to ship same day if ordered before midday.

1. Standard EU Shipping: DPD Courier with tracking - 2-3 days (for main EU countries)

DPD Zone 1: €14.99 + vat 0-5KG      - €19.99 5-30 KG

2. Small Items (via Royal Mail) -from 2 days - 2 weeks depending on location.

Covers all European countries:  €14.99 + vat 0-2KG:

You will receive a shipping notification with tracking details once order is processed.

NOTE we CAN ship worldwide. please contact us if assistance required as a custom shipping solution may be required.

We reserve the right to change charges and services as required.

Many new Mustang owners have found that taking out the stock OE spring will give you somewhat similar results, but realistically the clutch becomes far too heavy especially if your Mustang is daily driven. Most owners fail to realize the prolonged effects of simply taking out your factory OE spring and not replacing it with another spring. By negating your factory clutch assist spring you will notice chatter/NVH from your clutch pedal. Your clutch pedal will never fully return to stock position without any assist spring, and over time your slave cylinder may begin leaking due to constant pressure on its seals from the clutch pedal not returning to the stock position. Avoid these problems in the future by installing our Steeda S550 Mustang Clutch Assist Spring 35 lb/in into your GT, EcoBoost or V6.

Our Steeda S550 Mustang Clutch Assist Spring 35 lb/in completely replaces the factory 185 lb/in assist spring. Our engineers have honed in on just the right amount of spring rate to get you the perfect clutch pedal feel you look for in a Mustang. This assist spring is manufactured from piano wire that naturally has high tensile strength and high elastic qualities. Our piano wire spring ensures a consistent spring rate and minimal sag even after repeated use. With the addition of our clutch assist spring, you will notice a much more linear feeling clutch - the reason being is that we take out much of the influence involved in your clutch pedal motion caused by the assist spring, allowing you to feel exactly what is happening with your clutch engagement.

Product Benefits
  • Improve clutch pedal engagement feel
  • Modulate your clutch engagement with ease
  • Piano wire construction with high tensile strength and high elastic qualities
  • Consistent spring rate and minimal sag even after repeated use
  • More linear clutch feel
  • Complete replacement of factory 185 lb/in clutch assist spring
  • Avoid slave cylinder damage due to removal of stock clutch spring
  • Steeda quality, backed by a lifetime warranty
  • Easy install!
  • Normally in stock

INSTALL GUIDE FOR CLUTCH SPRING


Part number: 555-7022
Fitment: Ecoboost & GT - MANUAL ONLY

Recently viewed