Pro Alloy

Pro Alloy Fiesta Gebogener Ladeluftkühler ST180 MK7 Pro Spec

540,83€ exc TAX

The new Pro Alloy 'PRO'-Spezifikation gebogen Fiesta Der ST-Ladeluftkühler für die Frontmontage wurde speziell als hochwertiges Hochleistungs-Ladeluftkühler-Kit entwickelt, das weiterhin am Fahrzeug montiert werden kann, ohne dass die Originalverkleidung geschnitten, modifiziert oder entfernt werden muss. Hohe Temperatur tötet die Leistung, also passen Sie am besten.

Die Versandkosten in der EU variieren je nach angeforderter Dienstleistung und Gewicht / Abmessungen. Der endgültige Tarif hängt davon ab, in welcher EU-Zone Sie sich für DPD-Dienste befinden. Nachfolgend einige Anleitungsbeispiele.

Einige Länder können bei Bedarf mit anderen Anbietern bedient werden.

VERSAND ist ab einem bestimmten Bestellwert verfügbar (länderabhängig)

Wir sind bestrebt, noch am selben Tag zu versenden, wenn Sie vor Mittag bestellen.

1. Standard-EU-Versand: DPD-Kurier mit Sendungsverfolgung - 2-3-Tage (für die wichtigsten EU-Länder)

DPD Zone 1: € 14.99 + MwSt. 0-5KG - € 19.99 5-30 KG

2. Kleinteile (per Royal Mail) - ab 2 Tagen - 2 Wochen je nach Standort.

Deckt alle europäischen Länder ab: € 14.99 + MwSt. 0-2KG:

Sie erhalten eine Versandbenachrichtigung mit Tracking-Details, sobald die Bestellung bearbeitet wurde.

HINWEIS wir KÖNNEN weltweit versenden. Bitte Kontaktformular wenn Unterstützung als kundenspezifische Versandlösung erforderlich sein kann.

Wir behalten uns das Recht vor, Gebühren und Dienstleistungen nach Bedarf zu ändern.

The new Pro Alloy 'PRO'-Spezifikation gebogen Fiesta Der ST-Ladeluftkühler für die Frontmontage wurde speziell entwickelt und entwickelt, um der Nachfrage innerhalb der Ford-Tuningbranche nach einem hochwertigen Hochleistungs-Ladeluftkühler-Kit gerecht zu werden, das weiterhin am Auto montiert werden kann, ohne dass das Original geschnitten, modifiziert oder entfernt werden muss Frontplatte oder Stoßstangendetail, aber dennoch sehr fähig, mit dem ständig wachsenden Wunsch umzugehen, diese großen kleinen Taschenraketen mit ihren Leistungsfiguren immer weiter zu schieben und die Lücke zwischen unserem Original schön zu füllen Fiesta ST Front Mount Kit und unser 'Competition' Spec Kit.

Die Einschränkungen beim Design für die meisten anderen Hersteller von Kits für die Fiesta sind einfach auf den verfügbaren Platz zwischen der Stoßstange und der Rückseite der Stoßstange. In den letzten Monaten jedoch Pro Alloy haben einige neue Verfahren und einige beeindruckende Techniken entwickelt, die es ihnen ermöglichen, gekrümmte Ladeluftkühlerkerne zu bauen, die für diese Anwendung einen Kern ermöglicht haben, der gekrümmt ist, um genau das Profil des zu spiegeln Fiesta Stoßstange.

Dieses neue gebogene Design hat einen dickeren, voll frontalen Ladeluftkühler ermöglicht, der eine überaus wichtige und beeindruckende Steigerung der berechneten internen Durchflussleistung um 45% gegenüber unserem Original bietet Fiesta ST Frontmontage-Kit.

Darüber hinaus ist der Kern aus einem leichten Kern mit extrem hohem Wirkungsgrad aufgebaut, der von einer außergewöhnlich dünnwandigen Kernrohrspezifikation profitiert, die mit einem vollständig gelöteten internen Turbulator ausgestattet ist, der optimale Wärmeübertragungseigenschaften und Kühlleistung bietet.

In Kombination mit den außergewöhnlichen internen Durchflussfähigkeiten wird sichergestellt, dass dieser Ladeluftkühler nicht nur eine hervorragende Kühlung bietet, sondern auch eine außergewöhnliche Leistung mit sehr geringem Druckabfall gewährleistet. Dadurch wird die Reaktion auf die Drosselklappe sichergestellt, und das "Lag" ist gegenüber einer Reihe anderer für dieses Fahrzeug verfügbarer Ladeluftkühler deutlich verbessert .

Hauptmerkmale

  • Einfache DIY-Passform ohne Bohren oder Schneiden.
  • Lieferung komplett mit Verbindungsrohren, Schläuchen und allen Montageteilen
  • Minimale Begrenzung des Umgebungsluftstroms, um sicherzustellen, dass die Wasserkühlung nicht beeinträchtigt wird
  • Riesige Kernoberfläche und interne Flussfähigkeiten
  • Ultimative, leichte und hocheffiziente Rohr- und Lamellen-Ladeluftkühlung
  • Handgefertigter, fließend gefertigter und WIG-geschweißter Endbehälter für optimalen inneren Fluss
  • 4kg Gesamtgewicht des Ladeluftkühlers
  • Erhältlich in einem haltbaren Black Powder-Finish oder in Satin Silver Finish
  • Wahl des farbigen Pro-Logos

In der nachstehenden Grafik sind die Testergebnisse des 330HP-Fahrzeugs "Stg4" dargestellt

Ergebniszusammenfassung

Maximale Ladeluftkühler-Einlasstemperatur ° c = 182.47 ° c
Peak Intercooler Auslasstemperatur ° c = 29.71 ° c
Spitzenumgebungstemperatur am Ablesepunkt = 19.12 ° c
Anmerkungen:

Messung der Umgebungsluft in der Dyno-Zelle an der Außenseite der Zellenwand, in Reihe mit der Vorderseite des Fahrzeugs unter Verwendung des Thermoelementsensors Typ K.
Die Werte der Einlass- und Auslasstemperatur des Ladeluftkühlers werden auf der Mittellinie des Rohrdurchmessers gemessen

Zuletzt angesehen

Pro Alloy

Pro Alloy Fiesta ST180 MK7 Pro Spec Curved Intercooler

€540,83 exc TAX

The new Pro Alloy ‘PRO’ spec curved Fiesta ST front mount intercooler has been specifically designed and developed as a high quality, high performance intercooler kit which can still be fitted to the car without the need to cut, modify or remove any of the original trim. High temperature kills power so fit the best.

As a guide, EU delivery cost varies on service requested and weight / dimensions. Final rate depends on which EU Zone you are in for DPD services. Below are some guide examples. 

Some countries may be serviced with other providers if required.

FREE SHIPPING is available on orders over a certain amount (country dependant)

We aim to ship same day if ordered before midday.

1. Standard EU Shipping: DPD Courier with tracking - 2-3 days (for main EU countries)

DPD Zone 1: €14.99 + vat 0-5KG      - €19.99 5-30 KG

2. Small Items (via Royal Mail) -from 2 days - 2 weeks depending on location.

Covers all European countries:  €14.99 + vat 0-2KG:

You will receive a shipping notification with tracking details once order is processed.

NOTE we CAN ship worldwide. please contact us if assistance required as a custom shipping solution may be required.

We reserve the right to change charges and services as required.

The new Pro Alloy ‘PRO’ spec curved Fiesta ST front mount intercooler has been specifically designed and developed to cater for the demand within the Ford tuning industry for a high quality, high performance intercooler kit which can still be fitted to the car without the need to cut, modify or remove any of the original front panel or bumper detail, but still be very capable of dealing with the ever growing desire to push these great little pocket-rockets further and further with their power figures, nicely filling the gap between our original Fiesta ST Front Mount kit and our ‘Competition’ Spec kit.

The limitations with the design for most other manufacturers of kits for the Fiesta are simply down to the space available between the bumper bar and the rear of the bumper. However, in recent months Pro Alloy have developed some new processes and some impressive techniques allowing them to build curved intercooler cores, which for this application have enabled a core which is curved to exactly mirror the profile of the Fiesta bumper bar.

This new curved design has enabled a thicker, full frontal intercooler which boasts an all important and impressive 45% increase in calculated internal flow capabilities over our original Fiesta ST front mount kit.

In addition to this, the core is constructed utilised lightweight ultra high efficiency core design, which benefits from an exceptionally thin wall core tube specification complete with a fully brazed internal turbulator giving the optimum in heat transfer properties and cooling performance.

This, combined with the exceptional internal flow capabilities, ensures that this intercooler not only provides excellent cooling, but also provides exceptional performance with very little pressure drop ensuring throttle response and ‘Lag’ is greatly improved over a number of other intercoolers available for this car.

Key Features:

  • Simple DIY fit with no drilling or cutting required.
  • Supplied complete with connecting pipes, hoses and all mounting hardware
  • Minimum ambient airflow restriction to ensure water cooling isn’t compromised
  • Huge core surface area and Internal flow capabilities
  • Ultimate Lightweight high efficiency tube & fin intercooler core design
  • Handcrafted smooth flowing fabricated & TIG welded end tank design for optimum internal flow
  • 4kg total Intercooler weight
  • Available in a durable Black Powder coated finish or Satin Silver Finish
  • Choice of coloured ‘Pro’ logo

See Graph Below for test results on 330HP "Stg4" car

Result Summary

Peak Intercooler Inlet Temp °c = 182.47 °c
Peak Intercooler Outlet Temp °c = 29.71 °c
Peak Ambient Temp at reading point = 19.12 °c
Notes:

Ambient air temperature reading measured inside Dyno cell against offside cell wall, in-line with front of car using Type K Thermocouple sensor.
Intercooler inlet & outlet temperature readings measured at on centreline of pipe diameter

Recently viewed