KW Suspensionen

KW Gewindefahrwerkvariante 1 Inox

999€ exc TAX

ford Focus ST Das KW Gewindefahrwerk Kit Variante 1 Inox-Line ist unser Einstiegsmodell für mehr Fahrspaß mit einer attraktiven und individuell einstellbaren Absenkung. Die Verwendung von Streben aus Edelstahl, korrosionsbeständigen Federn und Anschlagpuffern sowie kompatiblen Bauteilen steht aufgrund der hochwertigen Verarbeitung für langes Fahrvergnügen

Die Versandkosten in der EU variieren je nach angeforderter Dienstleistung und Gewicht / Abmessungen. Der endgültige Tarif hängt davon ab, in welcher EU-Zone Sie sich für DPD-Dienste befinden. Nachfolgend einige Anleitungsbeispiele.

Einige Länder können bei Bedarf mit anderen Anbietern bedient werden.

VERSAND ist ab einem bestimmten Bestellwert verfügbar (länderabhängig)

Wir sind bestrebt, noch am selben Tag zu versenden, wenn Sie vor Mittag bestellen.

1. Standard-EU-Versand: DPD-Kurier mit Sendungsverfolgung - 2-3-Tage (für die wichtigsten EU-Länder)

DPD Zone 1: € 14.99 + MwSt. 0-5KG - € 19.99 5-30 KG

2. Kleinteile (per Royal Mail) - ab 2 Tagen - 2 Wochen je nach Standort.

Deckt alle europäischen Länder ab: € 14.99 + MwSt. 0-2KG:

Sie erhalten eine Versandbenachrichtigung mit Tracking-Details, sobald die Bestellung bearbeitet wurde.

HINWEIS wir KÖNNEN weltweit versenden. Bitte Kontaktformular wenn Unterstützung als kundenspezifische Versandlösung erforderlich sein kann.

Wir behalten uns das Recht vor, Gebühren und Dienstleistungen nach Bedarf zu ändern.

Sportliches Handling kombiniert mit hervorragender Optik. Mit werkseitig vorkonfigurierter Dämpfung.


Kontinuierliches Absenken
Mit der KW Gewindefahrwerkvariante 1 erreichen Sie eine maximale Absenkung im vom TÜV getesteten Verstellbereich. Dies variiert je nach Fahrzeugmodell zwischen 30 bis 70mm oder 50 bis 90mm. Dank des schmutzabweisenden Trapezgewindes und des Verbundkragens können Sie die Höhe auch nach Jahren schnell und einfach anpassen. Das Absenken an der Vorderachse erfolgt mit unserem einteiligen Höhenversteller aus Verbundwerkstoff. An der Hinterachse ist dies derselbe, es sei denn, das Fahrzeug verfügt über eine separate Feder und einen Stoßdämpfer. Der mitgelieferte Höhenversteller sitzt entweder über oder unter der hinteren Feder.

Der Maßstab für Tuning-Fans
KW Gewindefahrwerk Variant 1 Inox-Line überzeugt den sportlichen Fahrer mit seiner harmonischen Grundausstattung. Unsere Ingenieure entwickeln für jedes Fahrzeug eine spezifische Dämpfereinstellung und eine Federrate, um den Fahrspaß bei optimalem Gleichgewicht zwischen Sportlichkeit und Funktionalität zu erhöhen. Am Ende kaufen Sie keinen Gewindefahrwerk, sondern einen speziell für Ihren Fahrzeugtyp entwickelten KW-Gewindefahrwerk. KW setzt als Hersteller ausschließlich eigene Ressourcen, hochwertige Komponenten und die gleiche Dämpfertechnologie wie Großserienhersteller ein. Mit den KW-Coovers Variant 1 inox-line werden die Rollbewegungen des Körpers während der Kompression reduziert und Sie profitieren von echter Direktheit und sportlicherem Fahrverhalten.

Vertrauen Sie unserer Erfahrung
Wir sind seit über 15 Jahren Marktführer und Innovator für individuelle Fahrwerkslösungen für Straße und Rennstrecke. Egal wo auf der Welt, Autofahrer, Automobilhersteller und Tuner verlassen sich auf unsere KW-Gewindefahrwerke Made in Germany. Jedes im schwäbischen Fichtenberg entwickelte und gefertigte KW-Gewindefahrwerk wird während der Produktion umfangreichen Stresstests unterzogen, um die hohen Anforderungen unseres KW-Qualitätsmanagements zu erfüllen. Selbstverständlich geben wir als deutscher Hersteller eine 2-Jahresgarantie auf unsere mehr als 4600-Anwendungsaufhängungslösungen, die die Erstausrüsterqualität übertreffen. Die Garantie erhöht sich auf 5 Jahre, wenn das Kit bei einem unserer KW-Fachhändler installiert wurde.

  • Optimal vorjustiert
  • Sportliche und komfortable Dämpfungstechnik
  • Edelstahl-Technologie inox-line
  • Individuell höhenverstellbar
  • TÜV-geprüfter Einstellbereich
  • Fertig zur Installation der Komplettlösung
  • Hochwertige Komponenten für eine lange Lebensdauer
  • Komplette Dokumentation für einfache Handhabung

Höheneinstellung - 25-40mm vorne und 20-35mm hinten

Setup - Werkseitig vorkonfigurierte Dämpfungseinstellungen
Die KW Gewindefahrwerkvariante 1 inox-line verfügt über einen fahrzeugspezifischen, fest konfigurierten Dämpferaufbau. Feder und Dämpfer passen perfekt zusammen, so dass Sie ein optimales Gleichgewicht zwischen Sportlichkeit und Komfort beim Fahren erleben.

Auch bei Volllast und maximalen Achslasten arbeiten die Dämpfer stets sportlich. Tuning-Fans mit Fokus auf Show & Shine-Events sind an der KW Variant 1 Inox-Linie interessiert.

Zuletzt angesehen

KW Suspensions

KW Coilover Variant 1 inox

€999 exc TAX

Ford Focus ST KW Coilover Kit Variant 1 inox-line is our entry model for more driving pleasure with an attractive and individually adjustable lowering. Due to its high-quality finish, the use of struts made from stainless steel, corrosion resistant springs and bump stops as well as compatible components stands for long driving pleasure

As a guide, EU delivery cost varies on service requested and weight / dimensions. Final rate depends on which EU Zone you are in for DPD services. Below are some guide examples. 

Some countries may be serviced with other providers if required.

FREE SHIPPING is available on orders over a certain amount (country dependant)

We aim to ship same day if ordered before midday.

1. Standard EU Shipping: DPD Courier with tracking - 2-3 days (for main EU countries)

DPD Zone 1: €14.99 + vat 0-5KG      - €19.99 5-30 KG

2. Small Items (via Royal Mail) -from 2 days - 2 weeks depending on location.

Covers all European countries:  €14.99 + vat 0-2KG:

You will receive a shipping notification with tracking details once order is processed.

NOTE we CAN ship worldwide. please contact us if assistance required as a custom shipping solution may be required.

We reserve the right to change charges and services as required.

Sporty handling combined with outstanding looks. With factory pre-configured damping.


Continuous lowering
With the KW coilover Variant 1 you can achieve maximum lowering in the TUV-tested adjustment range. Depending on vehicle model this varies between 30 to 70mm or 50 to 90mm. Even after years you can adjust the height quickly and easily due to the dirt resistant trapezoid thread and composite collar. Lowering at the front axle is made using our one piece composite height adjuster, on the rear axle this is the same unless the car has a separate spring and shock absorber. The supplied rear height adjuster sits either above or below the rear spring.

The benchmark for tuning fans
KW coilover Variant 1 inox-line satisfies the sporty driver with its harmonic basic setup. Our engineers develop for each vehicle a specific damper setup and spring rate to increase the driving pleasure with optimal balance of sportiness and practicality. In the end, you don't buy any coilover, but a KW coilover which has been developed specifically for your type of vehicle. KW as a manufacturer uses only its own resources, high quality components and the same damper technology as high-volume manufacturers. With the KW coilovers Variant 1 inox-line , rolling motions of the body will be reduced during compression and you benefit from genuine directness and sportier handling while driving.

Trust In Our Experience
We are the market leader and innovator of individual suspension solutions for road and racetrack for more than 15 years. No matter where in the world, car driver, automotive manufacturers and tuners rely on our KW coilovers Made in Germany . Each KW coilover kit, developed and manufactured in the Swabian town Fichtenberg, is subject to extensive stress tests during production to meet the high standards of our KW quality management. Of course, we give as a German manufacturer a 2-year warranty on our more than 4600 applications suspension solutions, which exceed OEM quality. The warranty will increase up to 5 years when the kit has been installed at one of our KW specialist dealers.

  • Optimally pre-adjusted
  • Sporty and comfortable dampening technology
  • Stainless steel technology inox-line
  • Individually height adjustabl
  • TUV-tested adjustment range
  • Ready to install complete solution
  • High quality components for a long durability
  • Complete documentation for easy handling

Height Adjust - 25-40mm front and 20-35mm rear

Setup - Factory pre-configured damping setup
The KW coilover Variant 1 inox-line has a vehicle-specific, fixed configured damper setup. The spring and damper match perfectly, so that you will experience an optimized balance of sportiness and comfort while driving.

Even with full load and maximum axle loads, the dampers always work with a sporty characteristic. Tuning fans whose focus are Show & Shine events are interested in the KW Variant 1 inox-line .

Recently viewed