SteedaEU

Girodisc Front 2pc Schwimmrotoren für S550 Mustang GT

1.210,83€ exc TAX

Dies ist ein 380mm x 34mm Rotor zur Verwendung mit dem S550 Mustang GT mit dem optionalen Leistungspaket 6-Kolben-Brembo-Bremssättel. Das Girodisc-System ist ein direkter Ersatz für die OE-Disc. Es sind keine Änderungen erforderlich. Die Scheibe wird direkt mit dem Auto verschraubt und funktioniert perfekt mit OE-Bremssätteln.

Die Versandkosten in der EU variieren je nach angeforderter Dienstleistung und Gewicht / Abmessungen. Der endgültige Tarif hängt davon ab, in welcher EU-Zone Sie sich für DPD-Dienste befinden. Nachfolgend einige Anleitungsbeispiele.

Einige Länder können bei Bedarf mit anderen Anbietern bedient werden.

VERSAND ist ab einem bestimmten Bestellwert verfügbar (länderabhängig)

Wir sind bestrebt, noch am selben Tag zu versenden, wenn Sie vor Mittag bestellen.

1. Standard-EU-Versand: DPD-Kurier mit Sendungsverfolgung - 2-3-Tage (für die wichtigsten EU-Länder)

DPD Zone 1: € 14.99 + MwSt. 0-5KG - € 19.99 5-30 KG

2. Kleinteile (per Royal Mail) - ab 2 Tagen - 2 Wochen je nach Standort.

Deckt alle europäischen Länder ab: € 14.99 + MwSt. 0-2KG:

Sie erhalten eine Versandbenachrichtigung mit Tracking-Details, sobald die Bestellung bearbeitet wurde.

HINWEIS wir KÖNNEN weltweit versenden. Bitte Kontaktformular wenn Unterstützung als kundenspezifische Versandlösung erforderlich sein kann.

Wir behalten uns das Recht vor, Gebühren und Dienstleistungen nach Bedarf zu ändern.

Dies ist ein 380 mm x 34 mm Rotor zur Verwendung mit dem S550 Mustang GT mit dem optionalen Leistungspaket 6-Kolben-Brembo-Bremssättel.

Das Girodisc-System ist ein direkter Ersatz für die OE-Disc. Es sind keine Änderungen erforderlich. Die Scheibe wird direkt mit dem Auto verschraubt und funktioniert perfekt mit OE-Bremssätteln. Durch die Aufrüstung Ihrer Bremsen mit leichten Hochleistungs-Ersatzbremsen im Gegensatz zu einem großen Bremssatz bleiben die werksseitige Vorspannung und die ABS-Effizienz erhalten. Die Girodisc-Frontrotoren sind ca. 24.1 lbs / 10.9 KG im Vergleich zu 33.4 lbs / 15.14 KG für die Lagereinheiten. Das bedeutet insgesamt 10 kg eingespart! Diese Verringerung des Dreh- und ungefederten Gewichts ermöglicht eine schnellere Beschleunigung und ein schnelleres Ansprechen der Federung.

Der zentrale Hutbereich unseres Rotors besteht aus ausschließlich in den USA hergestelltem 6061-T6-Flugzeugspezifikation-Aluminium. Die Scheibe wird aus unserem eigenen Gusseisen hergestellt, in den USA gegossen und bei Girodisc von Anfang bis Ende im eigenen Haus bearbeitet. Der Rotor verwendet gekrümmte 72-Innenschaufeln, die im Rennsport als Kreiselpumpe entwickelt wurden, um die Kühlluft durch die Scheibe zu drücken.

Der Rotor und die Kappe haben ein schwimmendes Montagesystem, das 8- oder 10-Antriebsstifte aus hochfestem legiertem Stahl verwendet, die von Girodisc in den USA nach unseren eigenen Spezifikationen hergestellt und für eine dauerhafte Korrosionsbeständigkeit kadmiert wurden. Diese Stifte nehmen die Last von den Bremswirkungen auf, während der axiale und radiale Schwebezustand zwischen der Kappe und der Scheibe aufrechterhalten wird. Die Stifte werden mit Zylinderschrauben der Güteklasse 12 mit gehärteten Unterlegscheiben gesichert. Um zu verhindern, dass die Rotoren im kalten Zustand Geräusche machen, sind die Stifte an der Rotorseite mit geräuschdämpfenden Federscheiben versehen, die es dem Rotor ermöglichen, mit Wärmeausdehnung zu wachsen, aber das Rasseln und Geräusch, das mit schwimmenden Rotoren verbunden ist, zu beseitigen. Dieser Schwimmer ermöglicht es dem Rotor auch, sich selbst zwischen den Belägen zu zentrieren.

Sobald das Girodisc-System installiert ist, tauschen Sie den Gusseisenrotor bei Bedarf einfach aus.

Verkauft / Preis pro Paar. Alle Kits werden auf Bestellung gefertigt.

Zuletzt angesehen

SteedaEU

Girodisc Front 2pc Floating Rotors for S550 Mustang GT

€1.210,83 exc TAX

This is a 380mm x 34mm rotor for use with the S550 Mustang GT with the optional performance package six piston Brembo calipers. The Girodisc system is a direct replacement for the OE disc. No modifications are necessary. The disc will bolt directly to the car and work with OE calipers perfectly.

As a guide, EU delivery cost varies on service requested and weight / dimensions. Final rate depends on which EU Zone you are in for DPD services. Below are some guide examples. 

Some countries may be serviced with other providers if required.

FREE SHIPPING is available on orders over a certain amount (country dependant)

We aim to ship same day if ordered before midday.

1. Standard EU Shipping: DPD Courier with tracking - 2-3 days (for main EU countries)

DPD Zone 1: €14.99 + vat 0-5KG      - €19.99 5-30 KG

2. Small Items (via Royal Mail) -from 2 days - 2 weeks depending on location.

Covers all European countries:  €14.99 + vat 0-2KG:

You will receive a shipping notification with tracking details once order is processed.

NOTE we CAN ship worldwide. please contact us if assistance required as a custom shipping solution may be required.

We reserve the right to change charges and services as required.

This is a 380 mm x 34 mm rotor for use with the S550 Mustang GT with the optional performance package six piston Brembo calipers.

The Girodisc system is a direct replacement for the OE disc. No modifications are necessary. The disc will bolt directly to the car and work with OE calipers perfectly. By upgrading your brakes with lightweight high performance replacements as opposed to a big brake kit, your factory bias is maintained as well as your ABS efficiency. The Girodisc front rotors are approx 24.1 lbs / 10.9 KG vs. 33.4 lbs / 15.14 KG for the stock units. This means a total of 10 kg saved! This reduction in rotational and un-sprung weight allows for quicker acceleration and suspension response.

The central hat section of our rotor is made from strictly U.S. sourced 6061-T6 aircraft specification aluminium. The disc is made from our own proprietary cast iron, poured in the USA and machined from start to finish in house at Girodisc. The rotor utilises 72 internal curved vanes, developed in racing to act as a centrifugal pump to force cooling air through the disc.

The rotor and hat have a floating mount system, which utilises 8 or 10 high strength alloy steel drive pins, manufactured by Girodisc in the USA to our own specifications and cadmium plated for a long lasting corrosion resistance. These pins take the load from braking actions while maintaining the axial and radial float between the hat and disc. The pins are secured by grade 12 cap screws with hardened washers. In order to keep the rotors from making noise when cold, the pins are mounted with anti-noise spring washers on the rotor side which allow the rotor to grow with heat expansion but eliminate the rattle and noise associated with floating rotors. This float also allows the rotor to self centre between the pads.

Once the Girodisc system is in place, simply replace the cast iron rotor when needed.

Sold/priced per pair. All kits are built to order.

Recently viewed