CP-E

CP-E Focus RS mk3 Ansaugsystem

449,17€ exc TAX

Die Focus RS mk 3 ist in nahezu jeder Hinsicht ein abgerundetes Auto Focus RS Einlasssystem ist auch. CP-E war der Meinung, dass sie das Gute und das Schlechte aus dem Aktiensystem nehmen und es noch besser machen könnten. Nach einem langen Entwicklungsprozess veröffentlichten sie den Alpha Intake für den RS. Mehr Leistung, mehr Drehmoment. CP-E-Stil!

Die Versandkosten in der EU variieren je nach angeforderter Dienstleistung und Gewicht / Abmessungen. Der endgültige Tarif hängt davon ab, in welcher EU-Zone Sie sich für DPD-Dienste befinden. Nachfolgend einige Anleitungsbeispiele.

Einige Länder können bei Bedarf mit anderen Anbietern bedient werden.

VERSAND ist ab einem bestimmten Bestellwert verfügbar (länderabhängig)

Wir sind bestrebt, noch am selben Tag zu versenden, wenn Sie vor Mittag bestellen.

1. Standard-EU-Versand: DPD-Kurier mit Sendungsverfolgung - 2-3-Tage (für die wichtigsten EU-Länder)

DPD Zone 1: € 14.99 + MwSt. 0-5KG - € 19.99 5-30 KG

2. Kleinteile (per Royal Mail) - ab 2 Tagen - 2 Wochen je nach Standort.

Deckt alle europäischen Länder ab: € 14.99 + MwSt. 0-2KG:

Sie erhalten eine Versandbenachrichtigung mit Tracking-Details, sobald die Bestellung bearbeitet wurde.

HINWEIS wir KÖNNEN weltweit versenden. Bitte Kontaktformular wenn Unterstützung als kundenspezifische Versandlösung erforderlich sein kann.

Wir behalten uns das Recht vor, Gebühren und Dienstleistungen nach Bedarf zu ändern.

Merkmale:

  • Komplettes Kit vom Filter bis zum Turbo
  • Alles für die Installation enthalten
  • Das gebogene Rohr mit glattem Dorn optimiert den Durchfluss
  • Plexiglas versiegelte Airbox für Stil und Leistung
  • CNC-gedrehter Aluminium-Geschwindigkeitsstapel
  • 4 "hochwertiger Filter
  • Verbessert Leistung und Stil!

Erhältlich pulverbeschichtet in Satin Black bietet der Alpha Intake von CP-E die bisher durchdachteste Lösung, um Luft in Ihren Turbo zu bringen. Der Alpha-Einlass wird mit einem vollen 3.00-Zoll-Dornrohr geliefert. Auf das Rohr sind eine CNC-gedrehte Öffnung für das PCV-System, ein CNC-gefräster MAP-Spund und eine lasergeschnittene Stützhalterung geschweißt. Inklusive klarem Plexiglasfenster (wird mit Orangenhautschutzbeschichtung geliefert).

Die Focus RS Das Ansaugrohr wird dann über einen 5-lagigen Silikonbogen und einen CNC-gedrehten Aluminium-Glockenschlitz am Luftkasten befestigt. Dieser Geschwindigkeitsstapel-Glockenmund komprimiert die Luft reibungslos von 4.00 Zoll auf 3.00 Zoll und sorgt für einen minimalen Energieverlust, der sich in einer höheren Luftgeschwindigkeit durch das Rohr niederschlägt. Der mitgelieferte 4.00-Zoll-Luftfilter wurde speziell von cp-e ™ entwickelt, um einen möglichst frei fließenden Luftstrom zu gewährleisten. Darüber hinaus können Sie zwischen Dflow ™ und SynOil ™ wählen.

Focus RS Einlasskonstruktion
Ein Teil dessen, was das Lageransaugsystem rund macht, ist das großartige Design der Lagerbox. Es bringt effizient kühle Luft ein und trennt den Filter von der heißen Luft im Motorraum. Wo die Lagerbox fehlt, leuchtet vor allem der cp-e ™ αIntake. Die αIntake-Box besteht aus lasergeschnittenem und CNC-gebogenem 18-Gauge-Edelstahl. Edelstahl eignet sich für diese Anwendung nicht nur aufgrund seiner Korrosionsbeständigkeit, sondern auch aufgrund seiner thermischen Eigenschaften, damit das Innere der Box auch dann kühl bleibt, wenn sich die Box selbst erwärmt. Die Box verwendet beide serienmäßigen Frischluftkanäle und saugt auch kühle Frischluft aus dem Radkasten auf. Ein klares Plexiglas rundet das Design des Einlasses ab. Dies ermöglicht nicht nur eine schöne Sicht, sondern auch einen einfachen Zugang zum Filter. Schließlich kann die Box mit den lasergeschnittenen Halterungen und den CNC-gedrehten Montagefüßen problemlos am Lagerort montiert werden.

Schöne kleine Zusammenfassung von unseren Freunden bei CJ



Verwenden Sie für einen Filterwechsel unseren 4-Zoll-Ersatzluftfilter.

HINWEIS:
Obwohl sie ähnlich aussehen können, ist die Focus ST Die Aufnahme ist nicht mit der RS-Aufnahme austauschbar.

Zuletzt angesehen

CP-E

CP-E Focus RS mk3 Intake System

€449,17 exc TAX

The Focus RS mk 3 is a well-rounded car in just about every aspect, & the Focus RS Intake system is too. CP-E felt that they could take the good & the bad from the stock system, and make it even better. After a long engineering process, they released the Alpha Intake for the RS. More Power, More Torque. CP-E style!

As a guide, EU delivery cost varies on service requested and weight / dimensions. Final rate depends on which EU Zone you are in for DPD services. Below are some guide examples. 

Some countries may be serviced with other providers if required.

FREE SHIPPING is available on orders over a certain amount (country dependant)

We aim to ship same day if ordered before midday.

1. Standard EU Shipping: DPD Courier with tracking - 2-3 days (for main EU countries)

DPD Zone 1: €14.99 + vat 0-5KG      - €19.99 5-30 KG

2. Small Items (via Royal Mail) -from 2 days - 2 weeks depending on location.

Covers all European countries:  €14.99 + vat 0-2KG:

You will receive a shipping notification with tracking details once order is processed.

NOTE we CAN ship worldwide. please contact us if assistance required as a custom shipping solution may be required.

We reserve the right to change charges and services as required.

Features:

  • Full kit from filter to turbo
  • Everything for install included 
  • Smooth mandrel bent pipe optimises flow
  • Plexiglass sealed airbox for style and performance
  • CNC lathed aluminium velocity stack 
  • 4" high quality filter
  • Enhances performance and style!

Available powder coated in Satin Black the alpha Intake  from CP-E offers their most well thought out solution to getting air to your turbo yet. The alpha Intake comes with a full 3.00” mandrel bent tube. Welded onto the tube are a CNC-lathed port for the PCV system, a CNC-milled 
MAP bung, and a laser cut support bracket. Includes clear plexi-glass window (ships with orange peel-off protective coating).

The Focus RS Intake tube then attaches to the air box through a 5-ply silicone elbow and a CNC-lathed aluminum bellmouth. This velocity stack bellmouth smoothly compresses the air from 4.00” to 3.00” providing a minimal amount of energy loss which translates to a higher air speed through the tube. The included 4.00” air filter is specially designed by cp-e™ to give the most free flowing air flow possible. In addition, this is available with your choice between Dflow™ or SynOil™.

Focus RS Intake Construction
Part of what makes the the stock intake system well-rounded is the great design of the stock box. It brings in cool air efficiently, and isolates the filter from the hot air in the engine bay. Where the stock box lacks is where the cp-e™ αIntake shines above all. The αIntake box is laser cut and CNC-bent 18 gauge stainless steel. Stainless steel is great for this application for not only its resistance to corrosion, but also its thermal properties allow the interior of the box to stay cool, even when the box itself heats up. The box utilizes both stock fresh air ducts, and also sucks up cool fresh air from the wheel well. A clear Plexiglas tops off the design of the intake. In addition to a sweet view, this gives easy access to the filter. Lastly, the box easily mounts in the stock location with the laser cut brackets and CNC-lathed mounting feet.

 Nice little summary vid from our friends at CJ



For a filter replacement, please use our Replacement 4″ Air Filter.

NOTE:
Although they may look similar, the Focus ST intake is not interchangeable with the RS intake.

Recently viewed