CP-E

CP-E Atmosphäre Ford Focus ST 250 Turbo Kit

0€ exc TAX

OK. Sie haben den Einlass, die Neuzuordnung, den Auslass und vielleicht sogar einen Ladeluftkühler in die Mischung geworfen, aber Sie wollen immer noch mehr? Sie wollen Ihren Ford nehmen Focus ST 250 auf ein ganz neues Niveau, nicht nur ein bisschen verbessern? Dann hat CP-E genau das, was Sie brauchen, eine wunderschön gefertigte, sorgfältig entwickelte und gründlich getestete vollständige Turbo-Upgrade-Lösung

Die Versandkosten in der EU variieren je nach angeforderter Dienstleistung und Gewicht / Abmessungen. Der endgültige Tarif hängt davon ab, in welcher EU-Zone Sie sich für DPD-Dienste befinden. Nachfolgend einige Anleitungsbeispiele.

Einige Länder können bei Bedarf mit anderen Anbietern bedient werden.

VERSAND ist ab einem bestimmten Bestellwert verfügbar (länderabhängig)

Wir sind bestrebt, noch am selben Tag zu versenden, wenn Sie vor Mittag bestellen.

1. Standard-EU-Versand: DPD-Kurier mit Sendungsverfolgung - 2-3-Tage (für die wichtigsten EU-Länder)

DPD Zone 1: € 14.99 + MwSt. 0-5KG - € 19.99 5-30 KG

2. Kleinteile (per Royal Mail) - ab 2 Tagen - 2 Wochen je nach Standort.

Deckt alle europäischen Länder ab: € 14.99 + MwSt. 0-2KG:

Sie erhalten eine Versandbenachrichtigung mit Tracking-Details, sobald die Bestellung bearbeitet wurde.

HINWEIS wir KÖNNEN weltweit versenden. Bitte Kontaktformular wenn Unterstützung als kundenspezifische Versandlösung erforderlich sein kann.

Wir behalten uns das Recht vor, Gebühren und Dienstleistungen nach Bedarf zu ändern.

OK. Sie haben den Einlass, die Neuzuordnung, den Auslass und vielleicht sogar einen Ladeluftkühler in die Mischung geworfen, aber Sie wollen immer noch mehr? Sie wollen Ihren Ford nehmen Focus ST 250 auf ein ganz neues Niveau, nicht nur ein bisschen verbessern?

Dann hat CP-E genau das, was Sie brauchen, eine wunderschön gefertigte, sorgfältig entwickelte und gründlich getestete komplette Turbo-Upgrade-Lösung, die so gut aussieht, dass Sie sie fast an die Wand hängen möchten, anstatt sie zu installieren ...

Dieses Kit wird mit einem Auspuffkrümmer geliefert, der speziell für Tial-Flansche entwickelt wurde. CP-E fräst diese passend für Tial VBand Turbinengehäuse von GT28-GT35 und Tial MVR Externe Wastegates. Es kommt in gegossenem Edelstahl 304.

CP-E hat es so konzipiert, dass ein möglichst effizienter Abgasstrom vom Motor bis zum Ende des Fallrohrs möglich ist.

Der Schutz des Verteilers erfolgt durch einen lasergeschnittenen und CNC-gebogenen Hitzeschild, der den Verteiler vollständig umfasst. Diese Wärmeabschirmung hält die Wärme im Verteiler, um die Motorraumtemperaturen niedrig zu halten und das Umwickeln des Verteilers zu vermeiden. cp-e ™ bietet sogar einen zusätzlichen O2-Spund und einen EGT-Spund am Verteiler, wenn Sie etwas zum Anschließen von Sensoren benötigen.

Focus ST Turbo Kit Teile

Ein üblicher Aufbau für den Turbo-Bypass ist die Verwendung eines Screamer-Rohrs, das den Auspuff unmittelbar nach dem Auspuffkrümmer in die Atmosphäre leitet. Diese Praxis ist bestenfalls nachlässig, daher hat sich cp-e die zusätzliche Zeit und Mühe genommen, um den Auspuff richtig umzuleiten. Der cp-e DownScream leitet Gase direkt in die Auspuffrohre, um sie aus dem Heck des Fahrzeugs auszustoßen. Mit diesem Setup bleiben Ihre High-Boost-Ereignisse ruhig und nicht laut und qualvoll. cp-e hat dieses Fallrohr entwickelt, um Ihr System in einem legitimen Dezibelbereich zu halten. Dies ist unerlässlich, wenn Sie sich auf den richtigen Weg begeben möchten ...

Eines der Highlights dieses Kits ist das cp-e Focus ST Big Turbo Downpipe:

Dieses Fallrohr aus 3.00-Zoll-Edelstahl 304 eliminiert den serienmäßigen Katalysator und ermöglicht einen reibungslosen Abgasstrom und -übergang. Dieses Fallrohr ist nicht nur für die Freisetzung eines frei fließenden Auspuffs aus Ihrem Turbo ausgelegt, sondern auch für die Befestigung am externen Wastegate des Tial MVR. Das Wastegate betätigt sich unter hohem Druck und bewirkt, dass das System die Motorabgase vom Turbo wegleitet.

Kein Turbokit ist komplett ohne die richtigen Kühlmittel- und Ölleitungen. cp-e ™ macht es wieder richtig, indem es Sie auch mit Stahlgeflecht-AN-Leinen versorgt. Diese arbeiten für die Kühlmittel- und Ölführung. Darüber hinaus passen sie genau zu Ihrem neuen Setup. Wir geben Ihnen sogar einen CNC-gedrehten AN-Adapter für den Ölzulaufschlauch, mit dem Sie ihn an Ihrem befestigen können Focus ST ohne sorgen.

Focus ST Turbo Kit EIGENSCHAFTEN

  • cp-e Focus ST Turbo-Verteiler gegossen
  • Focus ST DownScream Downpipe
  • Turbo-Einlasssilikon für 3.00-Zoll-Einlässe
  • cp-e Turbo Outlet Silikon zur Anpassung an ein 2.50-Zoll-Ladeleitung
  • Notwendige Dichtungen, Schrauben, Klemmen, Kupplungen und Formstücke

Darüber hinaus ist dieses Kit im neuen cp-e Titan-Finish erhältlich. Dieses Finish sieht nicht nur schön aus, sondern verleiht dem Material und den Schweißnähten auch Festigkeit. Dies gibt dem Kit noch mehr Zuverlässigkeit. und mehr Ruhe für Sie. Wenn das nicht ausreicht, haben alle cp-e-Produkte eine lebenslange Garantie.

HINWEIS: Dieses Produkt ist eine Sonderbestellung und wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um den von Ihnen gewünschten Turbo-CP-E-Rat auszuwählen. Für Builds mit sehr hoher Leistung empfehlen wir einen Motor, der so gebaut ist, dass er die Leistung aufnimmt.

MÖGLICHE GEWINNE ÜBER LAGERTURBO

(mit GTX 2867R Turbo)

+ 57% Pferdestärke

+ 60% Drehmoment

Zuletzt angesehen

CP-E

CP-E Atmosphere Ford Focus ST 250 Turbo Kit

€0 exc TAX

OK. You did the intake, remap, exhaust and maybe even threw an intercooler into the mix but you still want more? You want to take your Ford Focus ST 250 to a whole new level, not just hone it a bit? Then CP-E have what you need, a beautifully made, carefully engineered and thoroughly tested complete turbo upgrade solut

As a guide, EU delivery cost varies on service requested and weight / dimensions. Final rate depends on which EU Zone you are in for DPD services. Below are some guide examples. 

Some countries may be serviced with other providers if required.

FREE SHIPPING is available on orders over a certain amount (country dependant)

We aim to ship same day if ordered before midday.

1. Standard EU Shipping: DPD Courier with tracking - 2-3 days (for main EU countries)

DPD Zone 1: €14.99 + vat 0-5KG      - €19.99 5-30 KG

2. Small Items (via Royal Mail) -from 2 days - 2 weeks depending on location.

Covers all European countries:  €14.99 + vat 0-2KG:

You will receive a shipping notification with tracking details once order is processed.

NOTE we CAN ship worldwide. please contact us if assistance required as a custom shipping solution may be required.

We reserve the right to change charges and services as required.

OK. You did the intake, remap, exhaust and maybe even threw an intercooler into the mix but you still want more? You want to take your Ford Focus ST 250 to a whole new level, not just hone it a bit?

Then CP-E have what you need, a beautifully made, carefully engineered and thoroughly tested complete turbo upgrade solution, which is so great looking you almost might want to hang it on the wall rather than install it...

This kit comes with an exhaust manifold specifically designed with Tial flanges. CP-E mill these to fit Tial VBand Turbine Housings from GT28-GT35, and Tial MVR External Wastegates. It comes in cast 304 stainless steel.

CP-E have designed it to allow for the most efficient exhaust flow possible from the engine to the end of the downpipe.

Protecting the manifold is a laser cut and CNC bent heatshield that fully encompasses the manifold. This heat shielding holds the heat in the manifold to keep the engine bay temperatures down, and eliminate the need for wrapping the manifold. cp-e™ even provides an extra O2 bung and EGT bung on the manifold if you need something to plug sensors into.

Focus ST Turbo Kit Parts

A common setup for the turbo bypass is to use a screamer pipe, which dumps the exhaust to the atmosphere immediately after the exhaust manifold. This practice is careless at best, so cp-e has taken the extra time and effort to divert the exhaust correctly. The cp-e DownScream diverts gases straight into the exhaust pipes to be expelled out of the rear of the car. Having this setup keeps your high boost events quietly intense, rather than noisy and agonizing. cp-e has designed this downpipe to keep your system within a legitimate decibel range, essential if you want to venture out on track...

One of the highlights of this kit is the cp-e Focus ST Big Turbo Downpipe:

Made with 3.00” 304 stainless steel, this downpipe eliminates the stock catalytic converter to allow for smooth exhaust flow and transition. Not only is this downpipe designed to give a free flowing exhaust from your turbo, but it is also designed to attach to the Tial MVR External Wastegate. The wastegate actuates at high pressure and causes the system to divert the engine exhaust away from the turbo.

No turbo kit is complete without the proper coolant and oil lines. cp-e™ does it right once again by also supplying you with steel braided –AN lines. These work for coolant and oil routing. Additionally, they will fit right in with your new setup. We even give you a CNC lathed –AN adapter for the oil feeder hose to allow you to attach to your Focus ST with no worries.

Focus ST Turbo Kit FEATURES

  • cp-e Focus ST Cast Turbo Manifold
  • Focus ST DownScream Downpipe
  • Turbo Inlet Silicone to Fit 3.00” Intakes
  • cp-e Turbo Outlet Silicone to mate to 2.50” Charge Pipe
  • Necessary gaskets, screws, clamps, couplers, and fittings

On top of it all, this kit comes in the new cp-e Titan finish. This finish not only looks beautiful, but also adds strength to the material and welds. This gives even more reliability to the kit; and more peace of mind to you. If THAT’S not enough, all cp-e products come with a lifetime warranty.

NOTE: This product is special order and we will work with you to select the turbo CP-E advise or that you request.  For very high power builds we would recommend engine built to take the power.

POTENTIAL GAINS OVER STOCK TURBO

(with GTX 2867R Turbo)

+57% Horsepower

+60% Torque

Recently viewed